Titel

Titel
weder süß, noch eine Maus

Seiten

Freitag, 28. August 2015

Spaghetti-Geister






Rezept zum Kochen mit Kindern.....

nur.... was macht man mit all diesen tollen Rezepten, wenn die Kinder nicht mehr klein sind?
Da spießt man mit großer Begeisterung als Mama die rohen Spaghetti durch die Würstchen, damit die Kleinen auch Freude beim essen haben,  und dann guckt einem der Sohne mann über die Schulter (!!) und sagt: "Ach Mama, lass doch den Quatsch."

Sehr frustrierend....

Aber egal, ich liebe meine Spaghetti-Geister, und bei uns werden sie auch heute noch gegessen.

Vorbereitungen:

Tomatensoße kochen (da hat ja nun jeder sein eigenes Rezept)




Saitenwürstchen in kleine Stücke schneiden. (3 - 4 cm etwa)
Dann jeweils etwa 5 ungekochte Spaghetti durch jedes Stück stecken. Da können die Kiddies gut mithelfen.





Zum kochen bitte einen möglichst groen Topf benutzen.
Ich gebe immer noch normale Spaghetti und die abgebrochenen mit dazu ;-)





Dann vorsichtig abgießen und mit der Soße zusammen anrichten.
Gerade für kleinere Kinder ist das einfach zu essen, weil die Spaghetti nicht von der Gabel flutschen. Man hat automatisch immer einen *Packen* zusammen ;-)










2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine witzige Idee und wie du sagst, Kinder können beim Vorbereiten super helfen. Werde ich mir mal merken und wenn ich eigene Kinder habe.

    Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine richtig süße Idee :-) habe (noch) keine Kinder, aber dieser Trick wird bei mir sicher mal zum Einsatz kommen :D toller Blog

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen