Titel

Titel
weder süß, noch eine Maus

Seiten

Mittwoch, 17. Juni 2015

Pasta Amatriciana

Rezept frei nach Jamie Oliver







Zutaten:

1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 frische Chilischote
400g Tomaten (aus der Dose passiert oder stückig)
100 ml Rotwein
frischer Basilikum
100g Speckwürfel
Olivenöl
Parmesan





Gut, bei Jamie Oliver stehen tatsächlich 6 Knoblauchzehen im Rezept. Das war mir dann doch zu heftig.... und er verwendet deftigen Bauchspeck, ich habe mich eher für magere Schinkenwürfel entschieden. Jamie ist eben der herzhafte Typ:-)

Zwiebeln, Knoblauch und Speckwürfel im Olivenöl anbraten, mit etwas Rotwein ablöschen.
Die Tomaten dazugeben und Chili und frisches Basilikum mit in den Topf.





Dann einfach köcheln lassen. Wermag gibt eine Prise Zucker dazu.
Der Zauber besteht darin die Soße zwschendurch mal abkühlen zu lassen und wieder auszuwärmen. Frisch schmeckt sie nur halb so gut wie zweimal aufgewärmt....

Serviert wird mit Pasta nach Wahl, Parmesan, etwas frisch gemahlener Pfeffer und Basilikum.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen